Homepage Über mich Ton & Glasur offene Werkstatt / Kurse Kontakt Onlineshop
       
             
 


 





TON IN TON –Die offene Werkstatt 

Ich finde es spannend, durch kreatives Gestalten dem Ausdruck zu geben, was in uns ist. Jeder Mensch ist einzigartig und besonders gemacht. Diese Einzigartigkeit tritt zu Tage, wenn wir mit Ton arbeiten und figürlich gestalten. An diesem Tag wollen wir ein speziell gewähltes Thema vertiefen, indem wir versuchen, es figürlich umzusetzen. Das ist nicht nur etwas für Profis. Unter Anleitung ist es jedem möglich, seine Figur zu bauen. Lassen Sie sich ein auf das Abenteuer, sich selbst und Gott dabei näher zu kommen.

Vorkenntnisse zum Töpfern sind nicht erforderlich.

Wand1
Malen 4 Malen 4
Malen 4 Malen 4

Töpfertag 2020


"Mein Engel für das Jahr "

Engel sind himmlische Wesen, Gottes Botenpersonal. Sie sind der Inbegriff der Zuwendung Gottes zu uns Menschen, weil Gott will, dass wir nicht allein durchs Leben gehen müssen. Engel haben die verschiedensten Aufgaben: sie sollen beschützen, sie verkünden Botschaften, sie helfen in konkreten Situationen oder sie ermutigen und üben mit uns, dass unser Leben gelingt.
Zu Beginn eines neuen Jahres nimmt man sich Dinge vor, die man verändern will oder man wünscht sich Eigenschaften, die das Leben leichter machen: Gelassenheit, Mut, Ausgelassenheit, Liebe für mich und andere. Der Gedanke, dass ein Engel der Gelassenheit oder der Liebe mit mir durch dieses Jahr geht und mit mir diese Haltung einübt, kann sehr hilfreich sein.
Um diese Überlegung noch zu vertiefen, kann mein getöpferter Engel für dieses Jahr die Verbildlichung meines Wunsches und die Erinnerung an mein Vorhaben sein. Es ist im Vorfeld wichtig, sich zu fragen; Welcher Engel soll mich begleiten? Für die gestalterische Umsetzung sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Thema "Mein Engel für das Jahr "
Wann? 15.02.2020 von 10-17 Uhr
Kosten? 55 € mit Mittagessen und Kaffeetrinken
(Materialkosten extra bei Abholung)

An diesem Tag besteht die Möglichkeit, nach einer thematischen Einführung über Engel und was sie mit uns zu tun haben, dass jeder seinen Engel für das neue Jahr gestaltet. Bei gemeinsamem Mittagessen und Kaffeetrinken können wir die Gemeinschaft genießen.

Anmeldungen bitte telefonisch oder per Email. Da die Teilnehmerzahl für diese Töpferkurse begrenzt ist, ist Ihre Anmeldung für mich verbindlich, wenn Sie den Seminarbeitrag auf folgendes Konto überwiesen haben:
Sparkasse Vogtland
IBAN: DE90 8705 8000 3704 0112 90
Verwendungszweck: Töpfertagl, Datum, Name

  Töpferei TON IN TON, Falkensteiner Straße 44, 08529 Plauen, Tel: 03741 / 710 4484 Datenschutz AGB´s Impressum